Gästebuch

Willkommen zum neuen Gästebuch meiner Seite. Hier möchte ich Euch Gelegenheit geben Kommentare und Anregungen zu posten. Eure Einträge erscheinen erst nach Freigabe durch einen Redakteur. Vielen Dank!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
0/400 Zeichen
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
27 Einträge
Heiner Strunck-Haase Heiner Strunck-Haase aus Hamburg schrieb am 01/02/2024 um 16:19
Hallo Marc,
auch ich möchte mich einmal ganz herzlich für deine unermüdliche und fundierte Berichterstattung bedanken! Insbesondere die sehr zahlreichen Beiträge zu Island verfolge ich täglich. Ich war gerade eine Woche dort, und gleich am ersten Morgen gab es einen neuen Ausbruch. Von unserem Quartier in Hafnarfjördur war es nicht weit, aber leider waren alle Zufahrten schnell abgesperrt.
Beate Woitossek Beate Woitossek aus Bissendorf schrieb am 20/12/2023 um 11:00
Hallo Marc , danke für diese tolle Seite und die fundierten Infos! Ich verfolge deinen Blog seit etwa 2 Jahren fast täglich und freue mich immer wieder über neue spannende Einträge. Dir und deiner Familie schöne, friedliche Weihnachten und alles Gute!Ach ja,
von dir organisierte und geführte Vulkanreisen würden bestimmt großen Anklang finden , wäre ja vielleicht mal eine Anregung?!
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Hallo, vielen Dank für Lob und Anregung! Würde ich sofort machen, wenn in Deutschland nicht alles mit soviel Bürokratie etc. verbunden wäre. Hier im Reise-business was aufzubauen geht nur mit endlosen Versicherungen und Genehmigungen, da blieb dann keine Zeit mehr für die Website.
Hans Hans aus Tübingen schrieb am 09/12/2023 um 13:20
Hallo, tolle Seite! Vielen Dank dafür.
Kurze Korrektur: es heißt nicht "eruptiert" sondern "erumpiert" (lat. erumpere = ausbrechen). Kann man vergleichen mit "Korruption, korrumpiert".
Andreas Andreas aus Frankfurt schrieb am 25/11/2023 um 10:06
Hallo Marc
Grüße vom Erta Ale
Kurzes update…
Lavasee ist verschwunden. Letzte Woche gab es eine größere Eruption. Fast der gesamte Krater ist mit frischer noch warmer Lava gefüllt. Es haben sich insgesamt 4 Schlote/Kamine gebildet die bis zum Rand gefüllt sind und bisweilen Lava auswerfen. Bei Bedarf schicke ich gerne aktuelle Fotos. VG Andreas
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Vielen Dank für die Info! Grüße, M.
Maria Maria aus Leipzig schrieb am 23/11/2023 um 22:46
Hallo Marc, ich war dieses Jahr April das erste mal in Island &‘ bin verliebt! Als im Juli der Vulkanausbruch stattfand, war ich auf der ständigen Suche im Netz nach den neuesten Infos und bin somit auf deine Seite gestoßen! Ich verfolge TÄGLICH deine Beiträge und informiere mich über das Geschehen, auch außerhalb von Island. Ich Danke dir dafür! Mach bitte weiter so! Liebste Grüße! 🙂
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Vielen Dank, freut mich sehr! Grüße, Marc
Dagmar Dagmar aus Mudersbach schrieb am 10/11/2023 um 20:52
Hallo Marc,
verfolge deine Seite fast täglich und möchte an dieser Stelle ein großes "Dankeschön" aussprechen für die wissenschaftlich fundierten Beiträge.
Frank Frank aus Aus dem Vogtland schrieb am 06/11/2023 um 8:24
Hallo Marc,
Wir erleben gerade einen Erdbebenschwarm (wie 2000, 2008, 2011, 2018, 2021), mit spürbaren Erdbeben teils im Minutentakt. Bisher waren 50 Erdbeben zwischen Magnitude 1,5 und 2,9 im grenznahen sächsischen Vogtland spürbar, mehrere 1.000 Ereignisse wurden durch die Tschechische Akademie der Wissenschaften erfasst. Ich wohne 15km entfernt von der derzeitigen Epizentralregion.
Viele Grüße!
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Danke für die Info.
Berend Heuer Berend Heuer aus Stelle, LK Harburg schrieb am 01/11/2023 um 11:28
Guten Tag Herr Szeglat.
Gedanke zur Klimaerwärmung.
Ausdehnung von Körpern bei Temperaturerhöhung,> Planet Erde > Veränderung von ~ Stabilen ausgeglichenen Systemen!
Könnte es mir bei dem Durchmesser der Erde als relevant vorstellen.
MfG, B. Heuer
ps: Eifriger user dieser Web-siie, Klasse und weiter so.
Hallo Marc, diese Seite interessiert mich sehr weil ich schon in meiner Jugend sehr interessiert war für Erdbeben und Vulkane. Laut meiner Beobachtung wird es aber bald einen großen Vulkanausbruch geben in Italien Hallo Marc, diese Seite interessiert mich sehr weil ich schon in meiner Jugend sehr interessiert war für Erdbeben und Vulkane. Laut meiner Beobachtung wird es aber bald einen großen Vulkanausbruch geben in Italien aus Sierning schrieb am 26/09/2023 um 12:43
Möchte mich nochmal herzlichen bedanken. LG Günther Hufnagl
Bambus Bambus schrieb am 17/08/2023 um 15:30
Sehr geehrte Damen und Herren
Frage: Hat die vulkanische Häufigkeit im letzter Zeit zugenommen oder scheint mir das nur so?
Danke für eine Antwort.
Die hier publizierten Arbeiten sind sehr gut.
Freundliche Grüsse
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Hallo, das ist eigentlich was fürs Forum! Nein, momentan ist es eher ruhig, nur die Berichterstattung hat zugenommen. Gruß, Marc
Fredy Fredy schrieb am 26/07/2023 um 6:12
Hallo Marc,
ich möchte dir mal einen grossen Dank aussprechen für dein mega coolen Blog. Ich war in Island, kuz bevor es losging, am Flughafen hatten wir gerade ein Erdbeben der Stärke 4.5 erlebt. An der Ausbruchstelle, standen wir paar Tage zuvor. Ich hoffe natürlich, dass es für die Isländer glimpflich ausgeht.
LG
Dampf-Diesel-Ellokfan Dampf-Diesel-Ellokfan schrieb am 14/07/2023 um 11:05
Hallo, ich bin heimlicher Vulkanfan und verfolge die Beiträge seit 2 Jahren. Zum Verhalten der Menschen am Vulkan auf Island kann ich auch nur den Kopf schütteln. Vielleicht sollten Unfälle durch solch ein dummes Verhalten zu Lehrzwecken mal aufgezeichnet und veröffentlicht werden. Wie z. B. die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln.
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Danke! Eigentlich sollte jeder Besucher vorher ein Briefing bekommen.
Uli Uli aus Regensburg schrieb am 13/07/2023 um 15:50
Danke für die nette & informative Seite, die ich seit dem Ausbruch auf La Palma regelmäßig verfolge. ich schätze, dass sie nüchtern und sachlich ohne mords Clickbait-Überschriften die Infos weitergibt und du dir auch zutraust, deine subjektive Einschätzung der Situation beizufügen. Danke und weiter so.
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Danke, gerne!
Lena Lena schrieb am 10/07/2023 um 23:05
Vielen Dank für den informativen Beitrag zu den Campi Flegrei. Seit Wochen wird es mir bei Google mit reißerischen Titeln angezeigt.
Freue mich, diese Seite entdeckt zu haben!
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Danke, freut mich!
Heinz Assig Heinz Assig aus Zur Zeit Kanaren schrieb am 06/07/2023 um 19:19
Hallo gibt es irgendwelche Erkenntnisse zu dem Erdbeben auf Teneriffa?
Marcel Marcel aus Hamburg schrieb am 30/06/2023 um 16:03
Moin liebe Vulkanfans, ich habe eine Frage zur Campi Flegrei und zwar lese ich derzeit einige Artikel im Internet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs sich wohl erhöht haben soll zuletzt und ich würde gerne wissen ob da was dran ist oder ob es wieder mal das berühmte Sommerloch ist
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Guten Morgen, deine Frage gehört eigentlich ins Forum… ich habe dazu auch einen Artikel geschrieben, den findest du unter "Forschung". Ist ein bisschen Sommerloch füllen, aber auch ein wahrer Kern dabei.
Daniela Daniela aus Hamburg schrieb am 25/05/2023 um 19:45
Hallo Marc,

wo kann ich mich im Forum anmelden/registrieren? Ich finde dieses auf der Forumseite nicht. Möchte gerne hier schreiben, einmal schrieb ich schon als Gast, doch ich bin nicht nur Gast, sondern lese jeden Tag deinen Blog, sehr informativ, lieben Dank 🙂.
Eine Verlinkung zu deinem Forum für Antworten wäre gut, automatisch mit deinem Artikel ein Beitrag im Forum.
Uwe Geck Uwe Geck schrieb am 25/05/2023 um 19:01
vulkane.net ist seit vielen Jahren meine 1. Anlaufstelle für Magma-News!:) Großartiges Konzept. Habe aktuell den folgenden Beitrag auf Mastodon geteilt: (Link automatisch gelöscht) #LLAP, Marc. (:
Wolfgang Behrendt Wolfgang Behrendt aus Teneriffa schrieb am 15/05/2023 um 14:34
Hallo Marc, ich verfolge Deine Seite jetzt seit 2 Jahren und bin erfreut über Deine professionelle Arbeit. Mach weiter so.
Würde gerne mehr über Eure Gesellschaft erfahren, aber nach Daun komme ich leider nicht mehr. Bin Rentner und wohne auf Teneriffa. Alles Gute für Deine Arbeit.
Administrator-Antwort von: Marc Szeglat
Vielen Dank. Unser Vulkanverein hat eine eigene Website: https://www.vulkanologische-gesellschaft.de. Es besteht z.B. die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft oder Spenden. Lieben Gruß, Marc
Elisabeth Katharina aus Wien Elisabeth Katharina aus Wien schrieb am 09/04/2023 um 20:05
Vielen Dank für diese tolle Homepage! Ich habe geologische Wissenschaften studiert und besuche gerne privat mit meiner Familie (2 Kinder) vulkanische Urlaubsziele.
Liebe Grüße
Elisabeth aus Wien