Forum

Im neuen Forum von vulkane.net könnt ihr Beiträge zu den Themen Vulkane, Erdbeben und Naturkatastrophen posten.

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumBeispielkategorie: VulkanreisenUpdate Vulcano
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update Vulcano

Bin gerade auf meiner diesjährigen Vulkantour und habe heute früh Vulcano verlassen. Der momentane Stand: Am Beginn des Aufstiegs steht -man mag es glauben oder nicht- eine Ampel (!!!), die anzeigt, ob man passieren darf oder nicht. Darüber eine Überwachungskamera. Zusätzlich ein Schild mit den erlaubten Aufstiegszeiten und oben am Beginn des Hochplateaus ist der direkte Weg zur Heli-Plattform mit einem Seil abgesperrt, so daß man nur den Außenring nehmen soll, um den Krater zu umrunden. Ein direktes schriftliches Durchgangsverbot gibt es aber nicht. Oben und unten der uralte Hinweis, daß es verboten ist, sich den Fumarolen zu nähern – jetzt aber mit der Ergänzung, daß es auch verboten ist, in den Krater hinabzusteigen. Soweit die offiziellen Maßnahmen, mit denen sich die Behörden wohl nur absichern wollen.
Die Realität sieht aus wie immer: Keine Sau hält sich daran, die Leute sind von früh bis nachts oben, wandern munter durch die Fumarolen (ich allerdings mit Gasmaske) und Kontrollen habe ich nicht erlebt.

PS: Wie kann ich hier Fotos einfügen?

Eure Einträge erscheinen erst nach Freigabe durch einen Redakteur. Vielen Dank für Eure Teilnahme!