Dossier: Klimawandel

Im Laufe der Zeit haben sich auf Vnet mehrere Artikel zum Thema Klima und Klimawandel angesammelt. Da es ein viel diskutiertes Thema ist, liste ich an dieser Stelle einmal die wichtigsten Artikel zum Themenkomplex. Hier in den Kommentaren kann auch diskutiert werden.

Auf der Hauptseite

Artikel im Blog

4 Antworten

  1. Avatar von R.H.

    Apropos Kipplemente und Heisszeit:
    Lol, wo waren denn die Kippunkte vor 8-10000Jahren, da war es deutlich wärmer als heute! Klimawahrheiten.de, da werde sie geholfen. Menschengemachter Klimawandel sind großenteils Sektenillusionen!

    1. Ja sicher, einer weiß es besser als Tausende promovierte Wissenschaftler! Ich bastle mir gleich einen Aluhut! Natürlich gab und gibt es schon immer ein sich LANGSAM wandelndes Klima, doch außerhalb von Katastrophenszenarien wie Vulkanausbrüchen und Asteroideneinschlägen wandelte sich das Klima über lange Zeiträume hinweg und nicht innerhalb von Jahrzehnten! Was sollen denn bitte die Gründe für den aktuellen Klimawandel sein?!

  2. Avatar von Alfred Potthof
    Alfred Potthof

    OMG OMG… jetzt wird „Klimawandel“ auch noch hier breitgewalzt! BITTE bleiben Sie beim Thema „Vulkane“!
    Natürlich ändert sich das Klima; „das Klima“ ändert sich seit hunderten von Millionen Jahren! Während selbst kleine Vulkane zB. Stromboli täglich (!!) zigTausend ! TONNEN Schadstoffe (täglich!) ausstossen streiten sich Hampelmänner/Frauen in Deutschland um +/- von einigen wenigen Nanogramm-Ausstosse von sauberen Dieselautos.. LÄCHERLICH! Selbst wenn gesamte Industrie still liegt, alle Tiere und Menschen tot sind, null CO2-Ausstoss und die Grünsektierer dann jubilieren, mit den dazumal eingesparten 3-4% CO2-Ersparnis (ganz DL) ändert sich weder Wetter, Klima oder sonst was. Der CO2-Anteil beträgt 0,04-0,06% in der Luft: Vernachlässigbar.. By the way, alle Pflanzen, Bäume, alle alle brauchen CO2 ansonst sie schnell eingehen, absterben.. Klima“wandel“, Veränderungen hat es schon immer gegeben, wird es auch weiterhin.. Am Nordpol gabs Palmen, Tropenklima und zu anderer Zeit war der Planet mit kilometerdickem Eis bedeckt. Es wäre wahrlich sinnvoller und wesentlich gescheiter die vielen Milliarden dort einzusetzen wo’s nützt: Indem wir uns langsam versuchen an steigende Temperaturen zu gewöhnen, anzupassen, Pflanzen/Bäume/Lebensmittel züchten welche unter neuen Bedingungen gedeihen könnten anstatt alles verbieten, regeln zu wollen (AutoVerbot, FlugVerbot, FleischVerbot, HeizungsVerbot, RechtsParteien Verbot, Verbot Verbot Verbot, Kredo der GrünSektiererPartei, >>>—–> !! NEIN DANKE !!

    1. OMG, OMG, wenn Sie Vnet ausführlich lesen würden, dann wüssten Sie, dass hier keine Grünsektierer schreiben! Aber auch keine Aluhutträger! Und ich weiß, dass die meisten Menschen Angst vor Veränderung und Verantwortung haben, bin selbst auch nicht gerade über Lebensstiländerungen erfreut. Ansonsten: siehe Kommentar oben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert